Skitag Nummer zwei in British Columbia stand auf dem Programm. Heute wurde noch eine Schicht mehr angezogen, um für die minus 20 Grad gewappnet zu sein, und ab gings morgens: raus aus dem Hotel, Bretter anschnallen und los Richtung Lift. Der Hochnebel brachte noch ein paar letzte Schneeflocken mit sich, aber langsam blitzte die Sonne und stahlblauer Himmel durch.
Ein paar neue Pisten ausprobiert, umrundeten wir Sun Peaks und landeten auf dem gegenüberliegenden Gipfel (schließlich sind wir ja mit 6 Liften im zweitgrößten Skigebiet Kanadas…) – mit gigantischen Pisten, mitten durch Tannenwälder und mit einem „scenic view“ auf das Dörfchen! Wunderbare Kulisse für die Videos und Fotos mit der Actioncam 🙂 Das Ski fahren machte uns heute richtig Laune, es war gefühlt nicht mehr ganz so kalt wie am Vortag (oder wir hatten uns gut aklimatisiert) und wir hielten es tatsächlich lange auf den sonnigen Pisten aus.
Nach ausgiebigem Aufwärmen ging es abends nochmals gut eingepackt nach draußen, um das New Year’s Eve Programm in Sun Peaks zu verfolgen. First Flight Big Air Invitational, Kids Glow Stick Parade, Torchlight Parade und anschließend die Fireworks Show. Ganz Sun Peaks war bei Minusgraden auf den Beinen und verfolgte bibbernd die Shows – das gigantische Feuerwerk mitten auf der Skipiste schon um 20.15 Uhr kanadischer Zeit war ein guter Auftakt zum Silvesterabend – so mussten wir um Mitternacht nicht mehr vor die Tür gehen 🙂
Unser Silvester-Menü im Sun Peaks Lodge Steakhouse machte dank Beef gut satt und wir beschlossen, den Abend gemütlich – bzw. schlafend – ausklingen zu lassen 🙂
Happy New Year…
#NewYearsPowderChase
Happy New Year, meine Lieben!
Eure Bilder sind täglich grandios! Ich weis schon gar nicht mehr was ich dazu sagen soll. Eure tägliche Story lese ich mit Begeisterung! Die Kälte mag ich mir allerdings nicht vorstellen! Habt einen weiteren grandiosen Tag heute!
Ich fahre heute aus dem Badischen zurück an unsere Riverside!
LG 🍀🤗😘🙋
LikeGefällt 2 Personen